Das Fazit

17. Juli 2017

Wir können es kaum glauben, dass das Trucker & Country-Festival schon bald wieder einen Monat her ist! Mit diesem Video wollen wir die 24. Ausgabe des Festivals nochmals Revue passieren lassen und freuen uns auf das Jubiläum im nächsten Jahr!

 

Thank you

26. Juni 2017

TRUCKER-LEBEN, COWBOYS & PRÄRIEGEFÜHLE vom feinsten!

Wenn Cowboyhüte überhandnehmen und dazu die Sonne brennt, dann steht einem gelungenen Intern. Trucker & Country-Festival nichts mehr im Weg! Zum 24. Mal trafen sich Trucker, Biker, Line Dancer, Country- und Westernfans auf dem Flugplatz Interlaken und schauten zu wie die glutrote Sonne hinter dem Saloon unterging. Brutzelnde Steaks, gekonnte Gitarrenriffs und der Duft von Diesel hing in der Luft als rund 48‘000 Besucher zum geselligen Beisammensein und Zelebrieren der Westerngefühle zusammenfanden.

The Mavericks sprühten vor Spiellaune, Kiefer Sutherland sorgte für Glamour, Jo Dee Messina zog alle Register und zahlreiche Neuentdeckungen im Festzelt und auf den Aussenbühnen sorgten für Abwechslung und Vielfalt. 1400 in der ausverkauften Truck Meile mit neuen Attraktionen, exklusiver Präsenz von MAN und neuer Showbühne, das quirlige Leben im grossen Westerndorf und Staub an den Stiefeln in der Western City, rauchende Absätze bei den Line Dancern und nimmermüde Helfer an allen Ecken und Enden vervollständigten das Bild.

Dankbar schauen wir zurück auf ein friedliches, geglücktes 24. Intern. Trucker & Country-Festival Interlaken 2017. Danke TRUCKER . danke BIKER . danke LINE DANCER . danke COUNTRY-FANS . danke WESTERNFREUNDE und allen anderen fröhlichen BESUCHERN. DANKE unseren geschätzten Sponsoren, Medien und Partnern. DANKE den Behörden, Helfern, Marktfahrern, allen Mitarbeitern und uns zuverlässig Unterstützenden. Nächstes Jahr wird das Festival stolze 25 JAHRE feiern dürfen. Bitte merkt Euch alle bereits jetzt den 22. – 24. Juni 2018 für das 25. Intern. Trucker & Country-Festival Interlaken! See you all again … keep well and the wheels rolling!

Iris Huggler & Lorenz Krebs, Geschäftsleitung
Und das ganze Team der TRUCKER & COUNTRY-FESTIVAL GmbH
ein Unternehmen der JUNGFRAU WORLD EVENTS GmbH

Erste Impressionen des Festivals gibt es direkt hier »

Endlich!


23. Juni 2017

Das Warten hat ein Ende! Endlich ist es soweit und wir feiern gemeinsam das 24. Internationale Trucker & Country-Festival in Interlaken. Auf neu 7 Bühnen (!) mit über 30 Bands und diversen Show-Acts, den Showgrössen Mavericks, Kiefer Sutherland und Jo Dee Messina, dem Westerndorf, der Western City und unserem neuen Truck Zentrum im Anschluss an die Truck Meile, ist garantiert für jeden etwas dabei! Wir freuen uns auf euch!

Don’t miss!


22. Juni 2017

Nachdem Ihr Euch den schönsten und besten Platz auf dem Camping gesichert habt, das Zelt aufgebaut, die Stiefel montiert und den Hut gerichtet, bringt euch DJ Sir Driver mit seinem Country-Programm in den richtigen Festival Mood! Ab 21 Uhr geht es los im Frühstückszelt mit kühlem Bier, coolen Drinks und bester Unterhaltung! Auf ein gelungenes Festival…

Outfit

22. Juni 2017


Das richtige Outfit für unser Festival ist einfach … Jeans und Karohemd und die Basis stimmt! Wenn dann noch coole Cowboy-Stiefel, vielleicht gar der passende Cowboyhut und eine auffällige Gurtschnalle dazukommen, dann aber Hallo!

Und wer noch nicht das passende Outfit hat, der kommt an unserem Festival Merchandising direkt neben dem grossen Festzelt vorbei - da findet sich mit Sicherheit das richtige Outfit!

Gratis Shuttle Bus

21. Juni 2017

Auch dieses Jahr wird das Trucker-Festival stark an das Netz des öffentlichen Verkehrs angebunden und Bahnreisende gelangen spielend einfach zum Festgelände und zurück zum Bahnhof Ost:

Fahrzeiten Shuttle

Freitag, 18.05 – 01.15 Uhr
Samstag, 09.35 – 01.15 Uhr
Sonntag, 08.35 – 18.45 Uhr

Der Shuttle fährt halbstündlich, immer .05 und .35 ab Bahnhof und .15 und .45 ab Festgelände. (Eingang 3)

Alle Informationen hier zum Download (PDF) »

Keep Smiling

20. Juni 2017

Bester Überblick, aktuelle Reportagen, spannende Interviews und Blicke hinter die Kulissen - das ist unser Festival-TV. 

Chico Koch, als Regisseur, Techniker und Kameramann und Carla Kalbermatter als charmante, aufgestellte Moderatorin mit Trucker-Fachwissen sind das beste Festival-TV-Team, das wir uns vorstellen können! Keep smiling, wenn die zwei im Anmarsch sind!

Programmänderung!

19. Juni 2017

Im unserem Musikprogramm im Westerndorf auf Bühne 4 gibt es für den Samstag eine Änderung.

Die Band TWIN BARRELS kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht auftreten. Wir haben sofort für grandiosen Ersatz gesorgt und freuen uns auf HARDHAT, ebenfalls aus der Schweiz:

Samstag, 24. Juni 2017 // Bühne 4 - Biker Bereich
11 - 12 Uhr HARDHAT / CH
Hardhat, der Spezialist für Coverversionen von Songwritern, Rockstars, Countrylegenden und lokalen Grössen und sowieso allem, was Spass macht.

Sunday is Family Day!

15. Juni 2017

Der gemütliche Sonntag ist der perfekte Familienausflug! Bei uns am Festival sind Familien genau richtig … vielleicht mal dabei sein, wenn der Pfarrer mit The Jackys zu Rock'n'Roll tanzt? Oder sehen wie gegen 1000 Tänzer beim Line Dance XXL eine Einheit bilden? Oder na klar, die Western City mit Cowboys, Dance Shows, Parade und Klamauk besuchen!

The Black Barons

13. Juni 2017

SAMSTAG, 24. Juni 2017 // Bühne 3 // 15:30 - 17:00 Uhr

The Black Barons

Der Ursprung der Band liegt in den USA, wobei der Kopf der Band, Florian, in einem Motel an der Route 66 beim Film von Johnny Cash «Walk the Line» hängenblieb. Das junge Quartett spielte fortan Country- und Rockabilly- Klassiker, entwickelten sie ihren eigenen Stil Country, Rockabilly und moderner Popmusik und reihte sich so in die Liste der besten Schweizer Alben des Jahres ein.

Camping

09. Juni 2017

Echtes Feriengefühl kommt auch auf dem festivaleigenen grossen Campingplatz auf! Der Campingplatz ist vom Donnerstag, 18:00 Uhr bis Montag, 10:00 Uhr geöffnet. Reservationen sind leider nicht möglich, deshalb gilt: Rechtzeitig da sein lohnt sich!

Und die Biker unter uns campieren natürlich unter Gleichgesinnten im exklusiven Biker-Camp!

Informationen zu Preisen, Betriebszeiten usw. finden Sie hier »

Yeehaw-Welcome Party mit DJ, Donnerstag - 21.00 – 02.00 h

Weitere Informationen hier »

Schon bald geht's los!

07. Juni 2017

Nicht vergessen! Das Trucker & Country-Festival in Interlaken startet vom 23. - 25. Juni und wartet mit genialen Acts wie JO DEE MESSINA, MAVERICKS, KIEFER SUTHERLAND und zahlreichen anderen Musikern, Shows und vielen Attraktionen auf euch! Schon bald geht es los!

Camping

09. Juni 2017

Echtes Feriengefühl kommt auch auf dem festivaleigenen grossen Campingplatz auf! Der Campingplatz ist vom Donnerstag, 24. Juni 2016, 18:00 Uhr bis Montag, 27. Juni 2016 10:00 Uhr geöffnet. Reservationen sind leider nicht möglich, deshalb gilt: Rechtzeitig da sein lohnt sich!

Und die Biker unter uns campieren natürlich unter Gleichgesinnten im exklusiven Biker-Camp!

Informationen zu Preisen, Betriebszeiten usw. finden Sie hier »

Yeehaw-Welcome Party mit DJ, Donnerstag - 21.00 – 02.00 h

Weitere Informationen hier »

Camping

09. Juni 2017

Echtes Feriengefühl kommt auch auf dem festivaleigenen grossen Campingplatz auf! Der Campingplatz ist vom Donnerstag, 18:00 Uhr bis Montag, 10:00 Uhr geöffnet. Reservationen sind leider nicht möglich, deshalb gilt: Rechtzeitig da sein lohnt sich!

Und die Biker unter uns campieren natürlich unter Gleichgesinnten im exklusiven Biker-Camp!

Informationen zu Preisen, Betriebszeiten usw. finden Sie hier »

Yeehaw-Welcome Party mit DJ, Donnerstag - 21.00 – 02.00 h

Weitere Informationen hier »

Bootleggers

05. Juni 2017

SAMSTAG, 24. Juni // Bühne 4 // 18:30 - 21:00 Uhr

Die Bootleggers Band ist seit Jahren in ganz Europa unterwegs und rockt die Häuser auf dem Land und in der Stadt. Seit 1987 sind sie ganz dem Crazy Country Boogie Mix verfallen und lassen die Bühne mit perfekten Gitarrenriffs beben. Das ist nichts für schwache Nerven...

 

Getting ready!

31. Mai 2017

Unsere T&C Moderatoren Marco Scherrer und Monika Buser sind sich freudig am Vorbereiten... zum Glück bleiben ihnen noch ein paar Tage....

 

Welcome Trucker!

29. Mai 2017

Es soll einfach mal wieder gesagt sein: So toll, dass es Euch alle gibt!

An alle, die schon sehnsüchtig zu Hause auf ihr Ticket für die Truck Meile warten: Wir versenden die Tickets wie die Jahre zuvor anfangs Juni... es dauert also nicht mehr lange! Wir freuen uns auf euch.

Truckers first

23. Mai 2017

News aus der Truck Meile

Seit Wochen sind die 1400 Stellplätze für die Truck Meile bereits vergeben und dabei konnte das Kontingent der sog. "Erstteilnehmer" erneut erhöht werden! Damit erhalten noch mehr junge Fahrer erstmals eine Teilnahmemöglichkeit.

Dazu weitere Neuerungen im Zentrum der Truck Meile - der "Piazza" -  auf die man sich freuen darf:

  • exklusive Präsenz des LKW-Importeur MAN
  • ASTAG lädt zum "3. ASTAG Trucker Award" ein
  • die Schweizer Armee baut ihre Präsenz aus
  • der Partner Transport.ch präsentiert "die Bobbahn"
  • spektakuläre Kran- und Arbeitsfahrzeuganbieter präsentieren spannende Aktivitäten
  • neue Truck-Showbühne mit Strassenmusikern und kleinen Show-Acts aus dem Westendorf; am Samstag ebenfalls Austragungsort der Vorentscheidung zur ASTAG-Wahl
  • u.v.m für noch mehr Abwechslung und neuen Spass

da wartet für Gross und Klein ein vielseitiges Angebot! Weitere Informationen gibt es hier »

Jetzt voten!

08. Mai 2017

Schon bald ist es soweit, die 3. ASTAG-Trucker Award Night am diesjährigen Festival steht vor der Tür!

Zum 3. Mal dient die einzigartige Kulisse dank der ASTAG auch dazu, die vorzüglichen Leistungen der Transportbranche und den verdienstvollen Einsatz jedes Einzelnen im Berufsalltag ehrenvoll und gebührend zu honorieren. Und ihr könnt alle daran teilhaben! Wer ist die neue Truck Lady 2017 und wessen Truck erhält den Award 2017? Eure Stimme zählt!

Truck Lady 2017 - zum Voting

Festival Truck 2017 - zum Voting

Western Fun

28. April 2017

Mal einen Whiskey im Saloon? Einen neuen Stetson aus dem Western Shop? Oder die Musik-CD, die es sonst nirgends mehr gibt? Danach hinsetzen, Western Show gucken und dazu den besten Burger weit und breit geniessen? Das ist unsere Western City ... Buffalo Bill lässt grüssen!

KENDY TOMS

25. April 2017

Samstag, 24. Juni 2017 / Bühne 3 / 19.30 - 21 Uhr / KENDY TOMS & THE RED BOOTS

Mit über 100 Jahre Rock’n’Roll Erfahrung auf dem Rücken spiegelt diese tolle Band den authentischen Sound der 50er Rock Szene wieder. Wo sie auftreten, bleibt niemand ruhig sitzen.

LIne Dance

21. April 2017

Line Dance XXL am Sonntag oder Line Dance Night am Freitag, ob schnelle Schritte zum Rock'n'Roll oder bestens abgestimmte in den Shows, ob ein „Country As Can Be", „Chill Factor" oder „Amame" … Line Dance macht Spass!

Und bei uns ganz besonders - alle Informationen zum Line-Dance Programm hier »

MUSIC ROAD PILOTS

10. April 2017

Samstag, 24. Juni 2017 / Bühne 1 / 19 - 22.30 Uhr / MUSIC ROAD PILOTS

Die Piloten vereinen amerikanischen und modernen Country und lassen in vielen Ländern nicht nur die Cowgirl-Herzen höher schlagen. Zurzeit sind sie mit Sarah Jory, der Prinzessin der Steel-Guitar auf Tour.

3. ASTAG TRUCKER AWARD NIGHT 2016

06. April 2017

Der Schweizerische Nutzfahrzeugverband ASTAG bringt beste Vertreter der Nutzfahrzeugbranche in 3 verschiedenen Kategorien auf die grosse Bühne! Teilweise mit Publikumswahl! Details auf www.astag-awards.ch.

Prämierungen am Samstag, 24. Juni 2017 um 13.00 und 15.00 Uhr auf der neuen Showbühne in der Truck Meile und Pokalübergabe an die Gewinner im grossen Festzelt am Samstagabend um 20.30 Uhr.

Alle Details zu Teilnahmemöglichkeiten, Selektionen und Prämierung gibt es hier »

Anreise

03. April 2017

Wir empfehlen die An- und Rückreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Interlaken verfügt über erstklassige Zugverbindungen in alle Teile der Schweiz und auch zu internationale Destinationen.

Mit der Bahn fahren und dabei sparen - 10% Ermässigung mit dem SBB RailAway-Kombi Ticket »

Alle Festivalbesucher profitieren auch in diesem Jahr vom kostenlosen Shuttle-Bus-Service vom Bahnhof Interlaken Ost bis zum Festgelände und retour. 

Wir offerieren allen unseren Besuchern die Fahrt mit dem Shuttle Bus zum Bahnhof Interlaken West. Bis zum Bahnhof Interlaken West muss kein Ticket gelöst werden. Ab dort gilt der übliche MOONLINER-Tarif.

Weitere Informationen zu Fahrzeiten »

Westerndorf-Programm

30. März 2017

Die ganze Bandbreite der Country-Musik darf es zeigen, frisch vom staubigen Highway, mal traditionell, mal frech … aber immer echt westernmässig unterhaltsam! Echte Perlen erwarten Euch dieses Jahr … schaut selbst, jetzt online mit Zeitplan und spannenden Einblicken!

Hier geht's zum vollständigen Programm im Westerndorf »

American Country Nights

06. März 2017

Mit grosser Freude bestätigen wir für die AMERICAN COUNTRY NIGHTS:

THE MAVERICKS / USA * JO DEE MESSINA / USA
KIEFER SUTHERLAND / USA * AMERICAN YOUNG / USA
TRUCK DRIVIN MEN / D * ROCK’N’RODEO / D

Florida trifft Nashville und Nashville trifft Hollywood-Glamour! Für uns COUNTRY PUR!

Weitere Informationen zu den Acts gibt's gleich hier ›

Welcomeparty mit DJ

24. Februar 2017

Auch dieses Jahr geht die Party für unsere Camping-Besucher schon am Donnerstagabend los! Von 20.00 – 02.00 Uhr dürft Ihr Euch auf ein tolles Rundum-Angebot freuen - keine Voranmeldung nötig! Einfach hin und genießen.

Weitere Informationen gibt's gleich hier »

Truck Meile

21. Februar 2017

Das Registrationssystem für die Truck Meile 2017 ist nun abgeschlossen. Wir können keine weiteren Anmeldungen annehmen. Die Auslosung der Standplätze erfolgt am 28. Februar. Die Bestätigung für einen Standplatz wird in der Woche vom 6.3. postalisch versendet. Die persönlichen Zufahrtstickets können noch bis zum 31. Mai 2017, 13:30 Uhr auf einen anderen Namen umgeschrieben werden.

Welcomeparty mit DJ

24. Februar 2017

Auch dieses Jahr geht die Party für unsere Camping-Besucher schon am Donnerstagabend los! Von 20.00 – 02.00 Uhr dürft Ihr Euch auf ein tolles Rundum-Angebot freuen - keine Voranmeldung nötig! Einfach hin und genießen.

Weitere Informationen gibt's gleich hier »

Marshall Package

03. Februar 2017

Marshalls sind die wichtigsten Personen einer funktionierenden Westernstadt - bei uns sind Marshalls die VIPs! Wer von den Privilegien unserer Marshalls am Festival profitieren will, sollte unser Marshall Package zum Vorzugspreis buchen! Weitere Informationen zum Marshall Package hier »

Headliner 2017

24. Januar 2017
Bisher bestätigt: THE MAVERICKS / USA und JO DEE MESSINA / USA Die weiteren Acts werden wir anfangs Februar verkünden!

Anmeldung Truck Meile

21. Januar 2017

Das Anmeldeverfahren vom letzten Jahr wird beibehalten. Alle Anmeldungen, die vom 21. Januar bis 20. Februar 2016 (Poststempel) eingehen, werden berücksichtigt. Die verfügbaren 1400 Plätze werden in Kategorien gemäss der Anzahl bisheriger Teilnahmen unterteilt. Für erstmalige Teilnehmer steht ein eigenes Kontingent zur Verfügung.

Die Zuteilung der verfügbaren Plätze fällt per Losentscheid. Die Auslosung wird durch eine Fachjury vorgenommen. Die Zuteilung ist persönlich und nicht übertragbar. Ein elektronisches SCAN-System garantiert die Echtheit der Zufahrtskarten zur Truck Meile. NEU: Bei der Anmeldung muss ein amtlicher Führerausweis mit mindestens Kategorie C beigelegt werden. Es werden nur Anmeldungen mit einem gültigen Führerausweis berücksichtigt.

Detaillierte Informationen und das Anmeldeformular gibt’s hier »

Vorverkauf gestartet

13. Januar 2017

Yeehaw! Ab jetzt sind alle Tickets im Vorverkauf verfügbar. Zwei Bands durften wir bereits verraten und wir freuen uns sehr auf THE MAVERICKS / USA und JO DEE MESSINA / USA. Das weitere Programm wird in Kürze bekanntgegeben. Für alle, die es nicht mehr erwarten können - hier gibt's die Tickets im Vorverkauf ›

Top Acts!

09. Dezember 2016

Howdy liebe Country-Freunde

Wenn das keine vorgezogene Weihnachts- und HAPPY NEW YEAR-Überraschung ist! … Mit viel Freude dürfen wir Euch bereits heute die ersten zwei Top-Acts für das Festival 2017 ankündigen:

THE MAVERICKS / USA


JO DEE MESSINA / USA


Zwei bärenstarke Acts sind doch perfekt, um sich bereits jetzt und zum Vorzugspreis (limitierte Anzahl!) den Festivalpass 2017 zu sichern!



EARLY BIRD CHRISTMAS SPECIAL

3-Tages-Festivalpass zu CHF 125.—
Jetzt Tickets sichern ›

Weitere Informationen zu den Acts im Festzelt gibt es hier ›

Sparen und Vorfreude geniessen! For real Cowboys and Western Girls!

Truck Girl 2017

27. Oktober 2016

Unser Partner ASTAG sucht für 2017 die zweite sympathische Repräsentantin für die Transportbranche.

Bewirb dich jetzt für die Wahl am Trucker & Country-Festival in Interlaken vom 23.-25. Juni 2017. Weitere Informationen gleich hier ›

Da gibt's was zu gewinnen!

20. September 2016

Jetzt Facebook-Fan vom Trucker & Country-Festival werden und die Chance auf 2 Tickets für den Samstag beim Schupfart Festival mit HIGH SOUTH, FLYNNVILLE und TRUCK STOP erhalten. Gleich mal reinschauen ›

Wir im SRF2!

07. September 2016

Das sollte man auf keinen Fall verpassen! Am Sonntag, 18. September um 19:20 Uhr wird auf SRF 2 in der Sendung "Tacho" eine kleine Reportage vom diesjährigen Trucker & Country-Festival gesendet! Schaut unbedingt rein - vielleicht entdeckt ihr euch ja irgendwo zwischen Trucks, Präriestaub und den tollen begeisterten Country-Fans.

Vielen Dank!

30. August 2016

Ganz herzlichen Dank für den einmal mehr tollen Rückschau-Bericht im Magazin von Country Style im August 2016! Hier als PDF zum Nachlesen - wir können das Magazin nur empfehlen.

 Gleich Schnupper-Abo bestellen und kostenfrei 2 Ausgaben des Magazins erhalten - Bestellung gleich hier ›

Nochmal...!

05. Juli 2016

Da will man grad nochmals hin! … Hier ein toller Rückblick auf das Festival, festgehalten von einem deutschen Filmteam im Auftrag unseres langjährigen Partners „MAN Truck & Bus Schweiz AG“ – wir danken herzlich!

Hier geht's zum Video »

Vielen Dank!

30. August 2016

Ganz herzlichen Dank für den einmal mehr tollen Rückschau-Bericht im Magazin von Country Style im August 2016! Hier als PDF zum Nachlesen - wir können das Magazin nur empfehlen.

 Gleich Schnupper-Abo bestellen und kostenfrei 2 Ausgaben des Magazins erhalten - Bestellung gleich hier ›

Die schönsten Erinnerungen

30. Juni 2016

... festgehalten von unseren Profifotografen David Birri und Bruno Petroni -  die Highlights in unserer Gallery!

Nochmal...!

05. Juli 2016

Da will man grad nochmals hin! … Hier ein toller Rückblick auf das Festival, festgehalten von einem deutschen Filmteam im Auftrag unseres langjährigen Partners „MAN Truck & Bus Schweiz AG“ – wir danken herzlich!

Hier geht's zum Video »

Danke * Merci * Thank you

27. Juni 2016

Wow, wie sind wir beeindruckt! Wie habt Ihr gefeiert, Euch die Stimmung durch das teils miese Wetter nie verderben lassen und (als wäre es nötig gewesen) gezeigt, dass Ihr ein Festivalvolk seid, wie man es als Veranstalter nur so wünschen kann! Sei es als tolle Cowboy/Trucker/Biker/Line Dance/Musikfan-Besucher oder auf der anderen Seite  als Sponsor, als ShopBar-Anbieter, als Unterhalter/Musiker/Showpräsentator, als Helfer, als Behördenvertreter und einfach als gutgesinnter Partner überhaupt …

Uns bleibt ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an Euch alle! Für das Dabeisein, für die Stimmung, das Mitmachen, das Durchhalten, für die Unterstützung, das Engagement und das Vertrauen! Das 23. Intern. Trucker & Country-Festival 2016 geht dank Euch trotz merklich weniger Besuchern in die Geschichte ein als gelungenes Festival.

Die Trucker-Festival-Show wird weitergehen und wir können es kaum erwarten Euch nächstes Jahr wieder in Interlaken begrüssen zu dürfen … bitte merkt Euch fett und rot das Datum vom 23. – 25. Juni 2017 in Eurem Kalender vor!

YEEHAW und THANK YOU VERY MUCH!
Euer Trucker-Festival-Team

Anreise heute

25. Juni 2016

Geschätzte Besucher
Der 2. Festivaltag ist bereit für Euch! Bitte benützen Sie für die Anreise möglichst die öffentlichen Verkehrsmittel mit praktischem Gratis-Shuttle direkt auf das Festgelände. Aufgrund der Wettersituation sind die Parkingmöglichkeiten nur beschränkt nutzbar. Wir empfehlen weiter die Nutzung der öffentlichen Parkplatzflächen im Raum Interlaken mit Gratis-Shuttle-Verbindung ab Bahnhof Interlaken Ost auf das Festgelände.
Trucks, Bikes, Wilder Westen ... wir freuen uns auf Euch!

See you there

23. Juni 2016

Bald ist es soweit und der Flugplatz Interlaken wird zum grossen Treffpunkt der Trucker, Biker, Line Dancer sowie Country- und Westernfans. Der Aufbau ist in vollem Gang, die Wetterprognosen präriemässig, die Getränke kühl gestellt, die Gitarren gestimmt und die Stiefel geputzt ... wir freuen uns auf Euch und das so lebensfrohe, wunderbar friedliche und fröhliche Festival des Wilden Westens! See you soon!

 

Attraktionen

22. Juni 2016

Ohne unsere Sponsoren wäre das Festival undenkbar. Ihre Unterstützung ist immens wertvoll und sie bereichern das Angebot durch ihre speziellen, teils echt spektakuläre Auftritte vor Ort. Hier gibt es weitere Informationen dazu, was euch vor Ort erwartet »

Truck of the Festival

21. Juni 2016

Danke fürs Mitmachen! Hier sind die Top10/die Finalisten der Publikumswahl zum "Truck of the Festival": … Unsere Fachjury wird die besten 3 auswählen und der Sieger wird am Samstagabend auf der Hauptbühne Festzelt seinen Pokal in die Höhe stemmen können.

Top 10 anschauen »

Rugenbräu feiert 150 Jahre!

20. Juni 2016

Die Rugenbräu, unser feines lokales Bier, feiert dieses Jahr seinen 150. Geburtstag – Herzliche Gratulation! Weil feiern so schön ist, beschenkt die Rugenbräu seine Kunden mit einem tollen Sonderangebot zur grossartigen AMERICAN COUNTRY NIGHT am Freitag:

150 x 2 für 1 Konzertticket für Freitag, 24. Juni 2016 für den ultimativen Cowboy- & Rock’n’Roll-Spass mit THE BASEBALLS, TRUCK STOP und COUNTRY SISTERS!

Sei dabei und sichere Dir Deine Tickets mit Direktverkauf beim Rugenbräu Biergarten in der Truck Meile am Freitag, 24. Juni 2016 ab 17.00 Uhr! Yeehaw & see you soon!

 

Fan Shop

20. Juni 2016

Auch in diesem Jahr gibt es wieder tolle Fanartikel für die Familie, liebe Freunde oder für sich selbst - manchmal muss man sich oder anderen eine kleine Freude bereiten... also nix wie hin zu unserem Fan Shop direkt neben dem grossen Festzelt!

Kollektion ansehen »

Übrigens: Auf der alten Kollektion mit Jahrzahl 2015 werden wir ein Sale von 50 % machen!

Tickets

17. Juni 2016

Es sind nur noch wenige Tickets für die American Country Nights im Festzelt am Trucker & Country-Festival vorhanden. Da wir den Versand der Tickets nicht mehr garantieren können, bitten wir darum ab sofort nur noch über starticket.ch Tickets zu kaufen. Wie immer wird es auch an den Tageskassen noch ein kleines Kontingent für die Abendkonzerte im Festzelt haben.

Vorverkauf über starticket »

Outfit

17. Juni 2016

Das richtige Outfit für unser Festival ist einfach … Jeans und Karohemd und die Basis stimmt! Wenn dann noch coole Cowboy-Stiefel, vielleicht gar der passende Cowboyhut und eine auffällige Gurtschnalle dazukommen, dann aber Hallo!

Wir freuen uns auf alle Cowboys und Cowgirls!

Fotos

15. Juni 2016

Handy-Fotos sind toll, aber Hand aufs Herz, Impressionen vom Foto-Profi sind oft nicht zu schlagen …

Bruno Petroni und David Birri, unsere Hoffotografen, sorgen für einmalige Erinnerungsstücke, bestellbar nach dem Festival über unsere Website.

Tipp Gewinnspiel-Frage 8

10. Juni 2016

Tag 8 - last but not least - unseres Gewinnspiels auf Facebook - wir wollen wissen:

Wer aus dem Berner Oberland spielt sogar auf einer der Bühnen der Country Music Cruise und ist zeitgleich auch bei uns auf der Bühne zu sehen? Checkt das Westerndorf-Programm, dort findet ihr den gesuchten Künstler mit Sicherheit!

Oder schaut doch mal rein in das Programm der Country Music Cruise von Hotelplan ›

Tipp Gewinnspiel-Frage 7

09. Juni 2016

Tag 7 unseres Gewinnspiels auf Facebook - wir wollen wissen:

Welche Band, die am Freitagabend im auf der legendären Hauptbühne im Festzelt ihr bestes gibt, sagt über sich selbst: "Wir nehmen gute Songs und führen Sie ihrer wahren Bestimmung zu" ?

Tipp Gewinnspiel-Frage 6

08. Juni 2016

Tag 6 unseres Gewinnspiels auf Facebook - wir wollen wissen:

Was verbirgt sich hinter der Q of Switzerland "Lorli" verbirgt.
Kleiner Tipp, sie befindet sich im Bereich Biker Treffen! 

Tipp Gewinnspiel-Frage 5

07. Juni 2016

Tag 5 unseres Gewinnspiels auf Facebook - wir wollen wissen:

Welches Highlight ist bei dieser Umschreibung gemeint:

Im 2015 war sie der grosse Renner und wurde schnell zum Publikumsliebling. Da war es klar, dass wir die wohl “staubigste und gefährlichste” Ecke des Festivals auch in diesem Jahr wieder im Programm haben wollen. Da hängen Cowboys mit Colts rum, CanCan-Girls machen auf gute Laune und der Sheriff? Wer ihn sieht, soll ihm sagen, er sei zum Arbeiten hier, nicht zum Rumhängen!

Headliners 2016

06. Juni 2016

Das Country-Starprogramm 2016 liest sich gut: Carlene Carter aus der berühmten Carter/Cash-Country-Familie, das Grand Ole Opry-Mitglied Terri Clark aus Kanada, die Rock'n'Roll-Überflieger The Baseballs, die deutschen Country-Urgesteine Truck Stop und die Hardcore-Honky-Tonker aus Texas Two Tons of Steel ... Top-Sound, echt Country und eine echt gute Auswahl!

Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und bequem nach Hause senden lassen - jetzt hier zu attraktiven Preisen bestellen! 

Tipp Gewinnspiel-Frage 4

06. Juni 2016

Tag 4 unseres Gewinnspiels auf Facebook - wir wollen wissen:

Wer weiss, wie viele LKW jedes Jahr in der eindrücklichen Truck Meile auf dem Flugplatzgelände auf Hochglanz poliert zu bestaunen sind?

Tipp Gewinnspiel-Frage 3

05. Juni 2016

Tag 3 unseres Gewinnspiels auf Facebook - wir wollen wissen:

Wer weiss, wann die "Grossformation Line Dance XXL" geplant ist? 

Denn für uns gehört Line Dance zur Country-Music, wie der Cowboy-Stiefel zum Cowboy! Und Spass macht es dazu auch noch... am schönsten ist es dabei mit möglichst vielen Tänzern das Tanzerlebnis zu teilen. Deshalb gibt es diese Jahr bei uns am Festival „Grossformation Line Dance XXL“. Kleiner Tipp: Wer sich in unserem MUSIK & SHOW Programm auskennt, der hat die Antwort schnell gefunden.

Tipp Gewinnspiel-Frage 2

04. Juni 2016

Tag 2 unseres Gewinnspiels auf Facebook - wir wollen wissen:
Welche 4 Kategorien bringt der Schweizerische Nutzfahrzeugverband ASTAG bei der ASTAG TRUCKER AWARD NIGHT auf die Bühne? 

Tipp Gewinnspiel-Frage 1

03. Juni 2016

Bei unserer ersten Gewinnspiel-Frage suchen wir eine Band, die sowohl am Trucker & Country-Festival als perfekter Auftakt zur American Country Night als auch bei der diesjährigen Country Music Cruise einen Sound auf die Bühne bringen, der klingt als würden Elvis, Buddy Holly, Elvis Costello und The Ramones gemeinsam loslegen... Kleiner Tipp: Wer unser Musik & Show - Programm kennt, der weiss wen wir suchen.

TruckerCruiseGewinnspiel2016

03. Juni 2016

Yeehaw- ‪#‎TruckerCruiseGewinnspiel2016‬

Jetzt Tickets für die 3. Country Music Cruise 2016 gewinnen! präsentiert von Hotelplan

Vom 3. bis 10. Juni stellen wir täglich eine Frage auf unserer Facebook-Fanpage, wer alle Fragen richtig beantwortet, landet im Los-Topf und erhält somit die Chance auf 2 Tickets – diese werden während dem Festival am Samstag im Westerndorf, Bühne 1 um 14:30 Uhr überreicht!

Teilnahmebedingungen

Kopf an Kopf rennen

28. Mai 2016

Das Publikumsvoting zur Kategorie "Truck of the Festival" der 2. ASTAG Trucker Award Night ist in vollem Gange und es zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen ab … habt Ihr schon gewählt? Sonst jetzt unbedingt nachholen!

Festivalpass gewinnen

29. Mai 2016

Ab 30. Mai hängen an den Schweizer Strassen die neuen F12-APG-Plakate … wer das erste Plakat sieht, bitte Foto mit Standort auf Facebook posten und Festivalpass gewinnen!

Radio BeO

27. Mai 2016

Wir sind stolz auf tolle Radio-Partnerschaften mit Radio Bern1, Radio Rottu Oberwallis, Radio Central, Radio Sunshine, Radio Eviva, Radio LFM und unserem Lokalpartner Radio Berner Oberland (Radio BeO). Heute abend ab 20.00 Uhr mit Vorschausendung mit exklusiven, aktuellen Einblicken in die Vorbereitungen zum diesjährigen Festival. Es warten spannende Gäste erwartet und sicher auch wieder Festivalpässe zu gewinnen sein - hört rein!

Terri Clark

16. Mai 2016

Terri Clark, unser grosser Country-Star aus Kanada wird Euch mit tollen neuen Songs überraschen! An der American Country Night am Samstagabend im Festzelt.

Tickets für nur CH 80.-- »

Truck of the Festival

13. Mai 2016

Vor welchem Truck bleiben garantiert alle stehen? Welcher Truck avanciert dieses Jahr zum Publikumsliebling? Zahlreiche diesjährige Teilnehmer stellen sich der Wahl und Ihr entscheidet! Das Publikumsvoting startet am 15. Mai und geht ganz einfach … hier klicken und den schönsten Truck wählen! Der Sieger wird am Samstag des Festivals auf der Festzelt-Hauptbühne geehrt ... macht mit!

Bester Überblick

12. Mai 2016

Aktuelle Reportagen, spannende Interviews und Blicke hinter die Kulissen - das ist unser Festival-TV, ideal besetzt durch das tolle Team von ASTAG-TV mit Carla Kalbermatter als Moderatorin und Chico Koch hinter der Kamera, in Regie und Gestaltung … sie kennen das Festival und haben das Flair, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ...

Motorbike Show

05. Mai 2016

Wenn er loslegt, erinnert es einen direkt an Musikvideo-Clips oder an Hollywood-Filme. Cedric Hiltebrand lässt sein Motorrad, eineHonda CBR 600, tanzen und kreisen, als ob sie federleicht wäre. Es sind akrobatische Figuren, die trotz Schrittempo halsbrecherisch aussehen. Cedric sagt: "«Es geht mehr um Töffbeherrschung und Sicherheit, als um krasse Manöver.» Trotzdem ist es ACTION PUR! Freitag bis Sonntag am Biker Treffen im Westerndorf!

The Festival News

29. April 2016

Unsere beliebte "The Festival News" mit allen wichtigen Informationen rund ums Festival ist ab jetzt wieder verfügbar!

Hier ein kleiner Vorgeschmack »

Gibt's als Auslage in unseren VVK-Stellen (Post, SBB) und kann telefonisch über uns bestellt werden!
Viel Spaß beim Lesen.

Motorbike Show

05. Mai 2016

Wenn er loslegt, erinnert es einen direkt an Musikvideo-Clips oder an Hollywood-Filme. Cedric Hiltebrand lässt sein Motorrad, eineHonda CBR 600, tanzen und kreisen, als ob sie federleicht wäre. Es sind akrobatische Figuren, die trotz Schrittempo halsbrecherisch aussehen. Cedric sagt: "«Es geht mehr um Töffbeherrschung und Sicherheit, als um krasse Manöver.» Trotzdem ist es ACTION PUR! Freitag bis Sonntag am Biker Treffen im Westerndorf!

Carlene Carter

25. April 2016

Wir sind überzeugt: Das Publikum am diesjährigen Trucker & Country-Festival freut sich garantiert und mindestens genauso sehr auf den Auftritt von Carlene Carter - welcome back!

Wir sind Glückspilze

21. April 2016

... wir haben Carla und Chico von ASTAG TV, die emsig die vielen Highlights des Festivals für uns dokumentieren...

Dabei werden Sie natürlich auch die 2. ASTAG Trucker Award Night begleiten. Schönster Truck? Coolstes Unternehmen?

Alle Details zum Mitmachen gibt es hier » 

Bis zum 30. April anmelden

14. April 2016

Nach dem letztjährigen Erfolg haben weitere Kandidaten an der 2. ASTAG Award Night die Chance auf einen Pokal. Schönster Truck? Coolstes Unternehmen? 

Alle Details zum Mitmachen gibt es hier » 

Honky Tonk

12. April 2016

Honky-Tonk, eigentlich der texanische Name für eine etwas derbe Beiz, steht auch für einen ungebrochen beliebten Musikteil der besten Country-Musik. Dieses bei uns zelebriert von Bands wie TWO TONS OF STEEL, TERRI CLARK und auch mal CARLENE CARTER, als Tochter des eigentlichen Honky Tonk Königs Carl Smith. Echt, roh und ehrlich.

SWISSINT

31. März 2016

Erstmals am Trucker-Festival  ermöglicht die Schweizer Armee spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben der modernen Friedensförderung. Im Zentrum stehen verschiedene schwere Transportmittel, informative Filmvorführungen und interessante Gespräche mit einsatzerfahrenem Standpersonal.

Weitere Informationen zum Engagement der Schweizer Armee im Bereich der Friedensförderung und spannende Jobmöglichkeiten unter www.peace-support.ch oder www.facebook.com/peacesupport

Wild West Girls

30. März 2016

Sie kam, sah und siegte … die neue WESTERN CITY im Westerndorf! Der neue Treffpunkt, mit noch mehr Western Athmosphäre. Dieses Jahr werden die WILD WEST GIRLS aus Deutschland für Show und Glamour sorgen!

Mit CanCan, mit Paraden, Shows und Kurios … poliert Eure Stiefel und entstaubt den Hut - it's Cowboy's time!

Weitere Informationen zur Western City gleich hier »

Frohe Ostern

24. März 2016

Zum Fest haben wir geniale Ei-Lights in ein buntes Country-Osternest gelegt - da kann man so richtig schön in Vorfreude schwelgen! Trucker, Biker, Line Dancer und Westernfans kommen nämlich auch dieses Jahr voll auf ihre Kosten mit tollen Attraktionen, neuen Shows und in einer Kombination, die es so nur in Interlaken gibt!

Yeehaw Western City - alle Shows im Überblick ›

Eldorado für Line Dancer - alle Informationen gibt's hier ›

NEU: Bike Stunt Show in der Biker's World - weitere Informationen ›

2. ASTAG Trucker Award Night 2016 - jetzt anmelden ›

Es wird wild!

07. März 2016

THE BASEBALLS
Sie stehen auf Elvis und finden die Schweizer hätten"halt einen verdammt guten Musikgeschmack!" Na, wenn das keine Ansage ist! Also, Karohemden, Kamm und Haarspray einpacken und ab an die ultimative Freitags-Party im Festzelt!

Blick in den Briefkasten

01. März 2016
Ab 9. März lohnt sich ein Blick in den Briefkasten! Die Auslosung der Standplätze für die Truck Meile hat nun stattgefunden und wir freuen uns sagen zu können das ein schöner Anteil neuer Truck-Fahrer auch einen Platz erhalten haben - es wurden sogar etwas mehr Plätze zugelost, als in den vergangenen Jahren. Auch ein Blick auf unsere Facebook-Seite lohnt sich in den nächsten Tagen - es wird noch ein paar Live-Bilder der Auslosung und weitere spannende Informationen geben. Bitte habt Verständnis, dass wir telefonisch keine Auskunft über die Zuweisung der Standplätze erteilen können!

Auslosung Standplätze

01. März 2016

Heute geht es für die Trucker um die Wurst... die Fachjury wird unter Aufsicht die Anmeldungen den Standplätzen zulosen... wir halten Euch auf dem Laufenden, ASTAG-TV ist live dabei!

Auslosung Standplätze

01. März 2016

Heute geht es für die Trucker um die Wurst... die Fachjury wird unter Aufsicht die Anmeldungen den Standplätzen zulosen... wir halten Euch auf dem Laufenden, ASTAG-TV ist live dabei!

Psst...Perlen entdeckt

25. Februar 2016

Pssst, wir greifen leicht vor und verraten Euch schon heute die ersten Namen unseres diesjährigen Westerndorf-Programmes: zwei Jubiläen bei uns mit 35 Jahre GEORGE HUG und 25 Jahre DUSTY BOOTS, endlich zurück THE MONROES, erste Sahne am Sonntag TWO TONS OF STEEL, ganz girlig ROAD CHICKS & BAND und was es mit the WILD WEST GIRLS auf sich hat ... das alles gibt es morgen, am Freitag, 26. Februar!

Line Dane XXL

23. Februar 2016

Das ist Line Dance und das wird bei uns gross geschrieben! Bereits dürfen wir die 5. Line Dance Night ankündigen, das erste grosse Highlight am Freitag. Dann gibt es Workshops, Shows und Line Dance mit DJ sowie ... NEU (Weltrekordversuch war gestern), LINE DANCE XXL, nicht weil uns der Rekord so wichtig wäre, sondern weil Grossformationen so Spass machen! Mehr Details jetzt auf unserer Line Dance-Seite ›

Hurry up!

17. Februar 2016

Die Anmeldefrist für Plätze in der legendären Truck Meile des Festivals läuft am 19. Februar aus (Poststempel gilt)...also beeilt Euch, wenn Ihr mit eurem Truck dabei sein wollt! Wir freuen uns auf 1400 Giganten der Strasse!

Swiss Moto Zürich

15. Februar 2016

Vom 18. - 21. Februar startet wieder die Bike-Messe SWISS MOTO in Zürich! Wir empfehlen:"Nix wie hin!", es ist die perfekte Vorbereitung auf eine grandiose Motorradsaison (und einen Besuch bei uns!) und dann auf jeden Fall bei unserem Medienpartner und Partner der Biker's World Moto Sport Schweiz vorbeischauen - es lohnt sich!

Happy Valentines Day

14. Februar 2016

Wir wünschen allen verliebten Pärchen von Herzen alles Liebe für die gemeinsame Zukunft! Und allen, die noch nicht verliebt sind, das sie bald ihr Herzblatt finden … Tipp: Valentinstag mal beim Eislaufen verbringen, mit Geschenk für Verliebte: „Top of Europe ICE MAGIC Interlaken“ … das macht Spass!

An alle Trucker!

12. Februar 2016

Täglich nehmen wir viele Anmeldungen für die Truck Meile entgegen, das freut uns. Zur Anmeldung gehört aber eine Kopie des Führerausweises, die oft fehlt … bitte prüft, ob Ihr eine Kopie beigelegt habt und schickt uns zur Sicherheit noch eine! Für die Auslosung werden nur Anmeldungen mit Kopie Führerausweis akzeptiert, Achtung: Anmeldeschluss am 19. Februar 2016. Danke für Euer Verständnis, dass wir keine telefonischen Auskünfte erteilen… wir freuen uns auf volle Reihen in der Truck Meile und wünschen allzeit gute Fahrt!

Happy Valentines Day

14. Februar 2016

Wir wünschen allen verliebten Pärchen von Herzen alles Liebe für die gemeinsame Zukunft! Und allen, die noch nicht verliebt sind, das sie bald ihr Herzblatt finden … Tipp: Valentinstag mal beim Eislaufen verbringen, mit Geschenk für Verliebte: „Top of Europe ICE MAGIC Interlaken“ … das macht Spass!

Soeben bestätigt!

08. Februar 2016

TERRI CLARK / CAN

Sie ist DIE kanadische Country-Lady schlechthin! Charmant, erfolgreich, bodenständig. Mit 5 Mio verkaufter Alben gehört sie als mehrfach preisgekrönte Künstlerin zur ersten Liga der Country-Stars!

“Girls lie too” war einer ihrer No.1-Hits … aber Terri Clark lügt nicht, da ist drin, was draufsteht … echte Country-Musik, die den Namen verdient.

Tickets ab sofort hier erhältlich!

 

Jetzt Tickets bestellen

04. Februar 2016

Liebe Country-Freunde

Endlich dürfen wir Euch die ersten Highlights des Musikprogrammes 2016 verraten!
Echte Legenden und gestandene Lieblinge der Country Musik werden ebenso in den Wilden Westen verführen wie freche Newcomer die staubigen Highways beschwören. Freut Euch mit uns u.a. auf

CARLENE CARTER / USA · THE BASEBALLS / D

TRUCK STOP / D ·TWO TONS OF STEEL / USA

und in wenigen Tagen folgt ein weiterer US-Top Country Star … also dranbleiben! Tickets ab sofort hier erhältlich!

Start VVK - 04. Februar

29. Januar 2016

Hello Cowboys and Cowgirls, Trucker, Biker und Line Dancer!

Endlich geht es los und wir dürfen Euch am Donnerstag, 4. Februar 2016 die ersten Namen des diesjährigen Musikprogramms verraten! Es ist wahrlich international, Ladies sind dabei und kecke Jungs, Ohrwürmer und erfrischende Neuheiten … wie immer ganz im Trucker-Festival Stil… nicht verpassen!

Truck Meile

18. Januar 2016

Jetzt zur Truck Meile anmelden!

Das Anmeldeverfahren vom letzten Jahr wird beibehalten. Alle Anmeldungen, die vom 18. Januar bis 19. Februar 2016 (Poststempel) eingehen, werden berücksichtigt.

Detaillierte Informationen und das Anmeldeformular gibt’s hier »

VORMERKEN

13. Januar 2016
Vom 18. Januar bis zum 21. Februar startet wieder die Anmeldung für die begehrten Standplätze in der Truck Meile! Wie immer werden wir das Anmeldeformular postalisch versenden und auf der Webseite zum Download bereitstellen.

FrohE WEIHNACHTEN

24. Dezember 2015

Wir wünschen frohe und gemütliche Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Member-Club

01. Dezember 2015

Als Member-Club Mitglied ist man am Festival hautnah dabei:

Die Stars beim Meet & Greet treffen und beim Kauf eines 3-Tages-Festivalpasses ein kostenloses Marshall’s Upgrade erhalten, mit dem man die Abendkonzerte im separaten „Marshall’s Office“ mit erhöhter Sicht auf die Bühne geniessen und sich in der gemütlichen „Marshall’s Lounge“ mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen kann.

Zudem profitiert man von 10% Ermäßigung in auserwählen Geschäften schweizweit - dieses Jahr mit neuen Shops!

Gleich anmelden »

Besuch vom TV

01. Dezember 2015

Dieses Jahr freuten wir uns über den Besuch eines französischen TV-Teams von France 5, die eine Schweiz-Ausgabe der beliebten TV-Sendung „Echappées Belles“ drehten. Schaut mit diesem Ausschnitt, welch tollen Bericht sie über unser Festival realisiert haben, der mit hohen Zuschauerzahlen ausgestrahlt wurde! 

Die ganze Sendung gibt es übrigens hier »

Herzlich Willkommen!

11. November 2015

Wir grüssen alle Besucher der Transport.ch!

Die Schweizer Nutzfahrzeugmesse Transport.ch öffnet morgen in Bern seine Tore. Als stolzer Partner präsentieren wir im Verbandsdorf ein kleines Unterhaltungsprogramm, u.a. mit dabei tolle Bands des Trucker-Festivals

- DO, 12. Nov / Heavy Load aus Bayern
- FR, 13. Nov / MSoul – Tribute to Johnny Cash aus Kanada
- SA, 14. Nov / Chrigel Zenger – unser Berner Oberländer Country Chrigel
- Dazu täglich DJ Dan zur Unterhaltung danach

Besuchen Sie die Messe, das Verbandsdorf sowie die Stände von ASTAG und weiterer Partner – viel Spass!

Viele Grüsse

22. September 2015

Am 26.09. startet mit dem SCHUPFART FESTIVAL ein weiteres Highlight für Country-Fans mit Bands wie Bellamy Brothers, Sarah Jory & Band, Kim Carson & Johnny Falstaff, Rolf Fritschi & Band und natürlich … Truck Stop - einige davon haben auch schon bei uns in Interlaken überzeugt! Ein herzliches "Yeehaw" an unsere Freunde, wir wünschen ein tolles Festival!

Trucker-Kalender

14. August 2015

Der Trucker-Kalender 2015/2016 ist da!

Die Finalistinnen und die Siegerin der Truck-Girl-Wahl, powered by ASTAG, haben sich richtig ins Zeug gelegt. Entstanden ist ein genialer Kalender mit megatollen Bildern, allen wichtigen Trucker-Daten.... alles was ein richtiger Trucker eben so braucht.

Gleich bestellen auf der ASTAG AWARD Seite »

Datum 2016

10. Juli 2015

WICHTIGE AENDERUNG!
Aus logistischen Gründen wird das 23. Intern. Trucker & Country-Festival Interlaken neu vom 24. – 26. Juni 2016 stattfinden, nicht wie ursprünglich vorangekündigt vom 01. – 03. Juli 2016. Das diesjährige Trucker-Festival gehört zu den gelungensten Festivals seiner Geschichte, entsprechend ist die Vorfreude auf 2016 bereits gross. Keep it country, folks!

10 - 30 % auf der neuen Kollektion!

02. Juli 2015

SUMMER TIME ist T-Shirt Zeit! Wer sich gerne stilvoll gibt, trägt schöne Teile aus der neuen Trucker-Festival-Fan-Kollektion ... Jetzt sogar mit Sommer-Hitze-Rabatt von 10 % (Ladies Shirt sogar 30%) auf den eh schon attraktiven Preisen ! ... praktisch online erhältlich und das gleich hier: ... Viel Spass damit!

Das war das Festival

02. Juli 2015

Der tolle Rückblick unseres Festival-TV ... Herzlichen Dank an alle, speziell an Chico Koch (Produktion) und Carla Kalbermatter (Moderation)!

Was für ein Fest! See you again im 2016!

29. Juni 2015

Das Trucker-Festival zeigte sich von seiner allerschönsten Seite

Sonnenverwöhntes Präriewetter, bestens gelaunte Trucker und ihre 1400 Giganten der Strasse, stolze Biker und ihre schweren Maschinen, nimmermüde Line Dancer in Scharen, überzeugende Country-Stars im Festzelt, partylustige Country- und Westernfans und die neue Western City, die die rund 53‘000 Besucher aller Altersklassen über die drei Tage begeisterten.

Ob die herausragenden Mavericks aus Florida, das neu erkorene Truck-Unternehmen des Jahres, das Truck Girl 2015, die kleine Leni an der Taufe im Trucker-Gottesdienst oder einfach die unzähligen sehr friedlichen, lebensfrohen Trucker, Biker und Westernfans … sie alle sind die Gewinner dieses Wochenendes, Gewinner von wunderschönen Erlebnissen!

Glücklich schätzen auch wir uns als Organisatoren, dass der Grossanlass, auch dank vieler wertvoller Partnerschaften, gut über die Bühne gebracht werden konnte.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
HERZLICHEN DANK ! MERCI BEAUCOUP ! MILLE GRAZIE ! THANK YOU VERY MUCH !

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* * *
. allen Truckern, Bikern, Tanz- und Musikbegeisterten, allen Cowboys und Cowgirls, allen anderen aufgestellten Besuchern und den vielen Familien mit Kindern fürs dabei sein, fürs Mitfeiern, für so viel Lebensfreude und die einmalige Trucker-Festival-Stimmung!

. Allen sehr geschätzten Sponsoren und Medienpartnern, den Behörden, den tollen Bands, den Marktfahrern, den vielen mitziehenden Helfern und allen weiteren Partnern, die in irgendeiner Weise zum positiven Gelingen beigetragen haben!

Die Erfolgsgeschichte "Trucker & Country-Festival Interlaken geht weiter... Bitte vormerken:
Das 23. Intern. Trucker & Country-Festival Interlaken findet vom 24. - 26. Juni 2016 statt.

SEE YOU ALL THERE!  häbets guet ... and keep it country!

Herzlichst
JUNGFRAU WORLD EVENTS Interlaken
Iris Huggler & Lorenz Krebs, Geschäftsleitung
mit dem gesamten Trucker-Festival-Team

Erste aktuelle Fotos

26. Juni 2015

Heute geht es los, die Trucks fahren ein, die Gitarren werden gestimmt, die Kühlschränke sind voll und die Grills wärmen sich auf ... ALSO NICHTS WIE HIN - die schönste Cowboy-Party weit und breit wird in schönstem Sommerwetter einfach wunderbar!
Ab sofort sind erste Bilder des Festivals erhältlich bei Foto Häsler, Interlaken, unserem langjährigen Partner.

Was für ein Auftakt!

27. Juni 2015

Die Derailers lancierten die AMERICAN COUNTRY NIGHT von gestern abend so richtig ... dann aber legten Raul Malo und seine Freunde der MAVERICKS  einen Abend der Sonderklasse hin! Dieses geniales Konzert mit so viel Lebensfreude, genialen Hits und Party pur gehört zum besten, was das Trucker-Festival seit Jahren gesehen hat! THANK YOU, MAVERICKS!

Fotos jetzt bestellen

01. Juli 2015

Die schönsten Erinnerungen behalten und aufbewahren, festgehalten vom Profifotografen … das ist möglich mit dem Bestellservice über Häsler Foto Interlaken, unserem Hoffotografen. Hier geht’s zur grossen Auswahl mit Online-Bestellmöglichkeit.

Fotos

18. Juni 2015

Unser Hoffotograf Erich Häsler begleitet uns schon seit vielen Jahren! Keiner kennt das Festival mit seinen gigantischen Trucks, den grössten Steaks, bester Country-Music und der gemütlichen Stimmung so gut wie er. Immer wieder schafft er es die Emotionen beim Trucker & Country-Festival gekonnt einzufangen ... und das Beste? Man kann die Fotos direkt nach dem Festival online bestellen. 

Attraktionen

15. Juni 2015

Ohne unsere Sponsoren wäre das Festival undenkbar. Ihre Unterstützung ist immens wertvoll und sie bereichern das Angebot durch ihre speziellen, teils echt spektakuläre Auftritte vor Ort. Auf unserer Webseite unter Sponsoren-Attraktionen gibt es weitere Informationen dazu, was Euch vor Ort erwartet »

Familientag

12. Juni 2015

Am Sonntag ist Familientag! Das einzigartige musikalische Feuerwerk der Band „Leierchischte XXL“ begeistert Kinder und Erwachsene – Sonntag, 28. Juni 2015 von 15.00 bis 16.30 Uhr, Bühne 4, direkt bei den Motorrädern. Weitere Informationen hier »

Biker's World

11. Juni 2015

Auch in diesem Jahr wird die Biker’s World wieder vom Fachmagazin „Moto Sport Schweiz“ präsentiert. Da warten die heisse Atmosphäre in der Pirates Bar, die Motorbike Prämierung, der Villiger Fun Cross und zahlreiche Attraktionen, passende Outfits, heisse Girls und v.a. faszinierende neue und attraktive Motorräder – da muss man hin! Weitere Informationen im Bereich Biker Treffen »

ASTAG Festival TV

10. Juni 2015

Wir haben Sie gefunden! Die Moderatorin für unser ASTAG Festival TV und freuen uns sehr auf CARLA!

Carla ist 31 Jahr jung – kommt ursprünglich aus dem Wallis – wohnt zusammen mit ihrem Verlobten in Sarnen und hat die Lastwagen C Kategorie erfolgreich absolviert - arbeitet bei Weber Vonesch in Zug als Umzugsberaterin/Key account manager. Sie hört sehr gerne Country – liebt die Bellamy Brothers und ist eine richtige „Nudle“ – Frohnatur.

Viele Grüsse

08. Juni 2015

Nicht mehr lange und wir begrüssen John Michael Montgomery auf der Bühne im grossen Festzelt beim Trucker & Country-Festival in Interlaken - er freut sich mindestens genauso sehr wie wir selbst und schickt Grüsse...

Exklusives Angebot

05. Juni 2015

Mit Myplus.ch reist man bequem ans Festival! Dazu gibt es exklusiv zwei tolle Spezialangebote:

Marshall Gold Exclusive Package mit 35 % Rabatt

IM TICKETVORVERKAUF: CHF 125.-

Marshall 007-Bond Package mit 30% Rabatt

IM TICKETVORVERKAUF CHF 227.-

Beide Tickets sind für Samstag, 27. Juni 2015. Weitere Informationen gibt's hier »

Werbematerial

02. Juni 2015

Flyer, Plakate, Aufkleber... Interesse an offiziellen Werbematerial rund ums legendäre Trucker & Country-Festival?

Hier einfach bestellen »

Exklusives Angebot

05. Juni 2015

Mit Myplus.ch reist man bequem ans Festival! Dazu gibt es exklusiv zwei tolle Spezialangebote:

Marshall Gold Exclusive Package mit 35 % Rabatt

IM TICKETVORVERKAUF: CHF 125.-

Marshall 007-Bond Package mit 30% Rabatt

IM TICKETVORVERKAUF CHF 227.-

Beide Tickets sind für Samstag, 27. Juni 2015. Weitere Informationen gibt's hier »

Fun & Show

29. Mai 2015

Am Festival gibt es unzählige Shows und der Spass sollte dabei auf keinen Fall fehlen. Ganz neu und verrückt haben wir die Western City einfach ins (Western)Dorf gelegt… Lucky Luke bleibt zu Hause, dafür gibts aber sonst einige Cowboys zu entdecken - z.B. LONG JOHN mit einer grossartigen Parodie auf den klassischen Westen...

weitere Informationen zum Programm in der Western City »

Line Dance

27. Mai 2015

Line Dance steht bei uns hoch im Kurs - entsprechend gross das Angebot über das ganze Wochenende! Line Dance Night, Line Dance Shows, Line Dance Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene und natürlich der 3. Weltrekordversuch. Weitere Informationen im Bereich Line Dance »

Tolle Goodies für Töff Clubs

19. Mai 2015

Zugeschnitten auf coole Biker bietet das Festival ein integriertes Biker Treffen, präsentiert von MOTO SPORT SCHWEIZ, mitten im grossen Westerndorf. Wer mit seinem Club exklusive Goodies geniessen will, kann sich mit seinen Teilnehmern direkt hier anmelden »

Grüsse aus Texas

13. Mai 2015

Ein kleiner Gruss von Stephanie Urbina Jones, bei uns zu hören am Samstag, 27. Juni 2015 im grossen Festzelt um 19 Uhr. Danach erwartet euch die 1. ASTAG Trucker Award Night und die Headliner THE BELLAMY BROTHERS / USA und JOHN MICHAEL MONTGOMERY / USA...

Bandjubiläum

11. Mai 2015

Jacky U. Schmutz, Chef von THE JACKYS aus Bern, seit 19 Jahren am Festival dabei (!), feiert dieses Jahr „50 Jahre Band THE JACKYS“ und kurz vor dem Festival seinen 70. Geburtstag. Er spielt immer am Sonntagmorgen ab 9.00 Uhr feinsten Rock’n’Roll und Boogie-Woogie und verleiht anschliessend dem Trucker-Gottesdienst seine so besondere Atmosphäre. Für uns ist Jacky ist eine Wucht!

Sonnige Grüsse

04. Mai 2015

... aus Florida von den Bellamy Brothers - sie freuen sich schon jetzt auf ihr zweites zu Hause bei uns in Interlaken!

Truck Girl gesucht!

24. April 2015

Bist du das neue Truck Girl 2015/2016?

ASTAG sucht die erste sympathische Repräsentantin für die Transportbranche. Bewirb dich jetzt für die Wahl am Trucker & Country-Festival in Interlaken vom 26. – 28. Juni 2015. Anmeldeschluss ist bereits der Mittwoch, 3. Juni 2015 - nicht verpassen!

Weitere Informationen gibt's hier bei ASTAG »

Sonnige Grüsse

04. Mai 2015

... aus Florida von den Bellamy Brothers - sie freuen sich schon jetzt auf ihr zweites zu Hause bei uns in Interlaken!

SBB RailAway-Kombi

01. April 2015

Bequem und einfach ans Festival reisen mit besten Zugsverbindungen aus Ost und West. SBB/Railaway sind seit Jahren Partner des Festivals und Sie profitieren damit von 10 % auf Festivalpässen. Angebot gibt's direkt hier »

NEU! WESTERN CITY

27. März 2015

Wir freuen uns sehr, das Westerndorf mit einem neuen Bereich, der WESTERN CITY, zu ergänzen. Mehr Westernatmosphäre mit authentisch-präsentierten Gebäuden und Shops bis hin zum Saloon und sogar mit einer eigenen Showbühne für Cowboys, Westernhelden und Dance Girls!

 

 

THE MAVERICKS

24. März 2015

Ein wirklich schöner Artikel über die MAVERICKS in Hamburg - dieses Jahr werden sie auch beim Trucker & Country-Festival im Festzelt so richtig einheizen! Wir freuen uns darauf!

Zum Artikel »

Auslosung Standplätze

06. März 2015

Die Auslosung der Standplätze in der Truck Meile ist erfolgt... hier Eindrücke, die ASTAG-TV für uns gesammelt hat plus zusätzliche News rund ums Festival:

Alle Trucker, die einen Standplatz erhalten haben, werden wie immer schriftlich informiert.

Heisses Texas

04. März 2015

Nach viel geballter Manneskraft im Programm, kommt nun hier noch eine echte Country-Lady, die mit viel Latina-Power und noch mehr Charme den Samstag lancieren wird

Samstag, 27. Juni 2015 :: AMERICAN COUNTRY NIGHT
STEPHANIE URBINA JONES / USA

Aus San Antonio, Texas bringt Stephanie Urbina Jones sonnendurchtränkte Country-Musik des Südens, vermischt sie gekonnt mit mexikanischen Elementen und daraus entsteht ihr unverwechselbarer toller Sound. Mit grossartiger Stimme packt sie ihr Publikum und überzeugt mit zahlreichen Hits, die nicht nur in den Texas Charts, sondern in ganz USA immer stärker Beachtung finden.

Weitere Informationen gibt es unter Musik&Show »

Eine Prise Texas

26. Februar 2015

Lust auf Bakersfield Sound, auf Buck Owens Töne, beste Country und good old-time Western Songs? Dann ist diese Band genau richtig!

Freitag, 26. Juni 2015 :: AMERICAN COUNTRY NIGHT

THE DERAILERS / USA
Bei den The Derailers steht nicht nur Honky Tonk drauf, da ist feinste Honky Tonk Musik drin! Die vier Guys aus Texas bringen die Bühne zum Wackeln, wenn sie ihr vielseitiges Programm loslegen. Seit 20 Jahren auf den Bühnen dieser Welt und aller echten Saloons, fegen sich The Derailers mit dem Frontmann Brian Hofeldt in die Herzen der Fans. The Derailers sind die ideale Ergänzung zum Freitags-Headliner The Mavericks … für einen Hammerstart ins diesjährige Festival ist gesorgt!

Breaking News

23. Februar 2015

Here comes the sun! Eine der ganz grossen Bands der Country-Musik wartet auf Euch am Freitag, 26. Juni 2015:

AMERICAN COUNTRY NIGHT :: the one and only THE MAVERICKS / USA


Ende der Neunziger Jahre waren sie die grosse Band der Country-Musik mit frischem Sound, vielen Top-Hits und vollen Konzertsäle in USA, Europa und Asien. Die hochgelobte Musik der Grammy-Award-Gewinner schaffte sich rasch eine grosse Fangemeinde und sie überzeugten mit bester Musik und herausragenden Live-Shows. Nach Trennung und erfolgreichen Solokarrieren fanden die Mavericks mit Leadfigur Raul Malo im 2012 aber doch zu ihrer einzigartigen geballten Kraft als Band zurück und das neue Album „in time“ überzeugt Fachleute und Fans

Auslosung Standplätze

26. Februar 2015

Am 03. März geht es für die Trucker um die Wurst... die Fachjury wird unter Aufsicht die Anmeldungen den Standplätzen zulosen... wir halten Euch auf dem Laufenden, ASTAG-TV ist live dabei!

Top Country Acts

19. Februar 2015

Jahr für Jahr wollen wir Euch Top-Country-Acts bieten und dieses Jahr können wir es kaum erwarten, nächsten Montag, 23. Februar 2015 eine der während Jahren besten Bands der US Country-Szene ankündigen zu dürfen … Nach zeitweiliger Auflösung nun mit geballter Kraft wieder da … nur noch 4 Tage!

Wer nicht ganz so lange warten will, das „Country Special“ auf SRF1 vom Sonntag, 23. Februar weiss schon etwas mehr … ;-)

Letzte Anmeldechance Trucks

17. Februar 2015

Die Anmeldefrist für Plätze in der legendären Truck Meile des Festivals läuft am 20. Februar aus (Poststempel gilt)...also beeilt Euch, wenn Ihr mit eurem Truck dabei sein wollt! Wir freuen uns auf 1400 Giganten der Strasse!

Zur Anmeldung »

 

Kinderprogramm Sonntag

09. Februar 2015

Das Kinderkonzert am Sonntag gehört schon fest zum Programm, damit auch die kleinen Cowboys und Cowgirls voll auf ihre Rechnung kommen!

Dieses Jahr mit Stars aus der Lillibiggs-Tournee, der Band „Leierchischte XXL“...
„Muh!“ heisst das Programm, Rinderherden sind mit dabei und wenn Huhn Lili vom Ranch-Miststock kräht, bleibt kein Auge mehr trocken!

Erste Headliner bestätigt

03. Februar 2015

Es ist Zeit für die ersten Highlights 2015! Als erste grosse Namen im diesjährigen Musikprogramm freuen wir uns heute schon auf

JOHN MICHAEL MONTGOMERY / USA

BELLAMY BROTHERS / USA

Da warten Welthits, feinste Country-Musik, Südstaaten-Charme und grossartige Musiker! Country-Star durch und durch mit John Michael Montgomery und u.a. seinem grossen Hit „I swear“ … Bekannt und sehr beliebt die lange Liste der Hits der Bellamy Brothers … und wir haben noch viel mehr für Euch bereit – stay tuned!

New! Bike Wash

26. Januar 2015

Letztes Jahr waren die Fuel Girls mit Feuer und Action eine der Attraktionen am Biker Treffen. Dieses Jahr kommt noch mehr Action dazu mit tollen Biker Girls aus Deutschland! Feuer, Tanz, Spass und Action garantiert … oder vielleicht das Bike von einem kultigen Bike Wash verwöhnen lassen? Alle News immer hier bei uns.

Ticketvorverkauf gestartet

23. Januar 2015

Der Ticketvorverkauf für das legendäre Internationale Trucker & Country-Festival Interlaken ist gestartet!
 Am diesjährigen Festival warten noch mehr tolle neue Angebote, mehr Western, mehr Show... Dazu 1400 schönste Trucks, Fun in der Biker’s World, ein Line Dance Eldorado und die einzigartige Stimmung des grössten Treffens von Truckern, Bikern, Line Dancern, Country- und Westernfans in Europa und in wenigen Tagen dazu die ersten Namen der über 30 Country-Stars und Top-Bands... es wird wieder richtig gut!

Tickets gleich hier bestellen » oder auf starticket »

Line Dance Party

21. Januar 2015

Am 17. Januar fand die Swiss Line Dance Party in Langenthal statt - der grosse Treffpunkt der Line Dancer zum Jahresbeginn! Marcel Rohrer, Präsident der Swiss Line Dance Association (SCWDA) schickte uns Grüsse aus Langenthal - schaut mal rein!

Vormerken

12. Januar 2015

Vom 19. Januar bis zum 20. Februar startet wieder die Anmeldung für die begehrten Standplätze in der Truck Meile! Wie immer werden wir das Anmeldeformular postalisch versenden und auf der Webseite zum Download bereitstellen. Es gibt allerdings ein paar Neuigkeiten rund um das Anmeldesystem - mehr dazu noch diese Woche auf unserer Webseite!

Brad Paisley

09. Januar 2015

Seit 20 Wochen in den US Country-Charts … einfach zur Unterhaltung ein wunderschöner Song und ein tolles Video.
​Brad Paisley - Perfect Storm

Frohes Neues

31. Dezember 2014
So schnell vergeht ein Jahr... Lasst es krachen und kommt gut rein ins Jahr 2015! Wir freuen uns bereits heute schon wieder auf das letzte Juni-Wochenende, wenn es in Interlaken wieder heisst "YEAH! Auf zum Trucker & Country-Festival, vom 26. bis 28. Juni 2015!" Wir wünschen euch allen ein gelungenes neues Jahr - kommt gut rein und häbet sorg!

FROHE WEIHNACHTEN

24. Dezember 2014

Wir wünschen allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest! Lasst es euch gut gehen!

Swiss Moto

12. November 2014

Vorfreude ist doch die schönste Freude! Der neue SWISS-MOTO Flyer inklusive Highlights-Vorschau und grossem Wettbewerb ist bereits rausgegangen.

Auch wir werden in Zusammenarbeit mit Moto Sport Schweiz wieder vor Ort sein, um ebenfalls Highlights unserer neuen Biker’s World vorstellen zu können. Also, nicht verpassen: SWISS-MOTO vom 19.- 22. Februar 2015

Starkes Team!

08. Oktober 2014

Starkes Team mit tollen neuen Songs! Nach dem Doppel-Platin Erfolg und 6 Wochen Nr. 1 in den Albumcharts mit „BB&G – the Greatest Hits Sessions“ ist jetzt das neue Bellamy Brothers & Gölä Album „Mermaid Cowgirl“ da! Unbedingt reinhören!

Weitere Informationen zu den Bellamy Brothers »
Weitere Informationen zu Gölä und den Bellamy Brothers »

Ahoi Landratten

19. September 2014

Heute ist internationaler "Talk like a Pirate Day". Aus diesem Anlass haben uns die gefürchteten Leichtmatrosen der Pirates Par einen kleinen Gruss geschickt.

Sie freuen sich bereits heute, alle Besucher des Trucker & Country-Festival in der Pirates Bar vom 26. - 28. Juni 2015 mit ihrer Beute aus fernen Ländern bewirtschaften zu dürfen! Arrrrrr....

Mehr zum "Talk like a Pirates Day" »

Fanshop geschlossen!

16. September 2014

Ab heute ist unser Fan-Shop geschlossen. Wir konzentrieren uns auf die neue Kollektion für das 22. Trucker & Country-Festival! Sobald der Shop wieder online ist, werden wir auf unserer Webseite, auf Facebook und in unserem Newsletter informieren. Bis dahin... keep it country!

COUNTRY NIGHT GSTAAD

12. September 2014

Dieses Wochenende startet mit der COUNTRY NIGHT GSTAAD ein weiteres Highlight für Country-Fans mit Bands wie Josh Turner, Kelly Pickler, Ricky Skaggs und den Swiss Highwaymen, die auch schon in Interlaken überzeugt haben! Ein herzliches „Yeehaw“ an unsere Freunde in Gstaad, wir wünschen ein tolles Festival!

Fan Shop - Alles muss raus!

27. August 2014

Alles muss raus - bis zum letzten Artikel in unserem Fan Shop. Denn zum 15. September 2014 werden wir unseren Online Fan Shop einstellen, damit wir uns um die Kollektion für das 22. Internationale Trucker & Country-Festival kümmern können.

Also zuschlagen! Es gibt nur noch folgende Artikel jeweils 1 x in unserem Shop:

1 x T-Shirt Damen, Farbe: navy, Grösse: S
CHF 17,50 (statt CHF 35.-) mit beidseitigem Aufdruck

Zur Bestellung »

Ice Bucket Challenge Darryl Worley

20. August 2014

Was sind wir stolz so einen lustigen Kerl bei uns in Interlaken zum 21. Trucker & Country-Festival auf der Bühne gesehen zu haben: Darryl Worley ist auf die Aktion "Ice Bucket Challenge" aufgesprungen, unterstützt damit die Spendeaktion zugunsten der Krankheit ALS und hat sein Video gleich auf seiner Facebook-Seite gepostet.

Hat von euch schon jemand beim Ice Bucket Challenge mitgemacht? Schaut mal rein auf unserer Facebook-Seite » Und wer noch keine Account hat oder noch kein Fan ist, sollte dies schnellstmöglich nachholen!

Great Country Duos

11. August 2014

In der Country Musik gibt es so einige erfolgreiche Duos... und bei den Awards sogar eine eigene Kategorie dafür! Mit Duos hat man einfach doppelt so viel Spaß, dachte sich auch die Countryweekly und hat nun die 20 Besten Country Songs von den 10 berühmtesten Country-Duos zusammengestellt. Mit dabei: Die Bellamy Brothers!

Artikel der Countryweekly »

Thank you!

30. Juni 2014


Wenn moderne Cowboys auf Trucker, Biker und Line Dancer treffen, dann steigt die legendäre Trucker-Festival Stimmung auf seinen Höhepunkt – das einmalige grosse Treffen machte seinem Ruf erneut alle Ehre – es war grossartig! Die legendäre Truck Meile, die nimmermüden Line Dancer, die gelungene Schweizer Premiere von Darryl Worley oder die abgefahrene Party mit Her & Kings County plus die 30 Bands, die sich voll ins Zeug gelegt haben … überall was zu entdecken, zu geniessen, Kameradschaft zu pflegen und einfach mal wieder „Cowboy zu sein“…! Herzlichen Dank allen Besuchern und allen die mitgeholfen, haben das Festival zum 21. Mal hochleben zu lassen … yeehaw boys and girls, you’re the best!

Hier noch ein paar Impressionen des 21. Intern. Trucker & Country-Festivals:

Brandaktuelle Fotos...

28. Juni 2014

Die schönsten Erinnerungen behalten und aufbewahren, festgehalten vom Profifotografen … das ist möglich mit dem Bestellservice über Häsler Foto Interlaken, unserem Hoffotografen. Hier geht’s zur grossen Auswahl mit Online-Bestellmöglichkeit.

Cowboy-Spass trotz Regen

26. Juni 2014

Unser Schlechtwetter-Programm 2014...
Behalten die Meteorologen Recht wird das 21. Intern. Trucker & Country-Festival trocken und sonnig starten können, muss dann aber auf Sonntag mit Regen rechnen. Das soll den Festival-Spass aber nicht trüben und so lanciert die Veranstalterin Jungfrau World Events auf den Sonntag ein Schlechtwetter-Programm. Dank des grossen Zelts von Rock Block, des neuen Western Saloon und des riesigen Schattenzelts bei Bühne 1 und 2 mit erstklassiger Stimmung, kann uns der vorausgesagte sonntägliche Regen nichts anhaben!

Zusätzlich wird am Sonntag das grosse Festzelt ohne Aufpreis geöffnet und bietet viele gemütliche Sitzplätze, Verpflegung, Tanzfläche für Country-Fans und Line Dancer und beste Unterhaltung mit tollen Live-Bands. Der Trucker-Gottesdienst mit Taufe am Sonntagmorgen wie auch die grosse Kindershow mit Roland Zoss & Bandidos finden ebenfalls im grossen Festzelt statt und bieten Platz für viele Familien, inkl. langer Reihen von Kinderwagen... Alles ist bereit für ein weiteres grosses Treffen der Trucker, Biker, Line Dancer, Country- und Westernfans sowie vieler Familien!

Träume werden wahr!

15. Juni 2014

Wir versuchen immer wieder Träume zu erfüllen... dieses Jahr freuen wir uns besonders, den grossen Traum von Christian und Astrid Dänzer-Bühler zu erfüllen! Sie werden sich an der diesjährigen Trucker-Hochzeit am Samstag, 28. Juni im Westerndorf das JA-Wort geben. Christian ist selbst seit 7 Jahren mit seinem Truck dabei und ein Trucker durch und durch … WIR WÜNSCHEN NUR DAS BESTE!

Handyaufladestation

06. Juni 2014

Dieses Jahr gibt es die Möglichkeit das Handy an der offiziellen Aufladestation beim Haupteingang Nord, gegen eine Gebühr von CHF 5.- pro Abgabe, aufladen zu lassen.

Öffnungszeiten der Handy Aufladestation:

Freitag, 27. Juni 2014: 18.00 - 24.00 Uhr
Samstag, 28. Juni 2014: 12.00 - 24.00 Uhr
Sonntag, 29. Juni 2014: 10.00 - 16.00 Uhr

powered by:

Bluebird Country Band / CH

05. Juni 2014
 11.00 - 12.30 
Bluebird Country Band / CH

Ihre Leidenschaft ist die Country Music in all ihren Richtungen: Traditionelle Country Songs, Country Rock & Blues, Western Swing und Balladen... mehr Infos »
 

 

Magazin COUNTRY STYLE

05. Juni 2014

Ein Herzliches Dankeschön an "COUNTRY STYLE - das Lifestylemagazin für den Country-Fan!" für diesen coolen Artikel zum Programm am Samstagabend an unserem Festival!

Zum Artikel »

Wer jederzeit über aktuelle Themen im Bereich Country informiert sein möchte, der sollte sich ein Abonnement des Magazins bestellen!

Weitere Informationen » 

Traurige Nachrichten...

02. Juni 2014

Aus traurigem Anlass müssen wir mitteilen, dass die JOHN ZEMP & BAND nicht wie geplant am Sonntag, 29. Juni 2014 um 11.00 Uhr auf der Westerndorf-Bühne auftreten wird. John Zemp weilt nicht mehr unter uns und wir sprechen den Angehörigen unser herzliches Beileid aus. Wir sind bemüht, möglichst rasch einen guten Ersatz zu finden, das Programm wird am Sonntag planmässig um 11.00 Uhr beginnen.

We want you!

21. Mai 2014

Dieses Jahr engagiert sich unser Fachmedienpartner Moto Sport Schweiz mit der neuen Biker’s World auf dem Festivalgelände in Interlaken. Ausstellung, Probefahrten, Shows, Bike-Prämierung und mehr erwarten den Töff-Fan vor Ort. Dazu braucht es noch tatkräftige Unterstützung und Moto Sport Schweiz ist auf der Suche nach Hilfs-Sheriffs... dabei sein ist alles!

Weitere Informationen »

Line Dance...

20. Mai 2014

...boomt in der Schweiz! Deshalb gehören die Line Dancer bei uns dazu und geniessen übers ganze Wochenende ein tolles Programm mit Workshops, Shows, Line Dance Night und natürlich dem 2. Weltrekordversuch.

Weitere Informationen »

The Festival News...

19. Mai 2014

... jetzt verfügbar!

Unsere neue Hauszeitung "The Festival News" ist jetzt verfügbar. Im handlichen Format sind schnell alle wichtigen und spannenden Informationen rund ums grosse Festival der Trucker, Biker, Line Dancer und Country Fans zur Stelle! Kostenlos … hier zum online blättern »

 

Danni Leigh grüsst alle Fans

13. Mai 2014

Danni Leigh... das bedeutet Eleganz, Honky Tonk! Ein Muss für jeden Country-Fan... Und deshalb für uns eine ganz besondere Ehre, das sie am Samstag die American Country Night im grossen Festzelt eröffnen wird - Samstag, 28. Juni von 19.00 - 20.30 Uhr - wir freuen uns auf Ihre Hammerstimme... und sie sich auf ihre Fans: 

Endlich wieder da: BULL RIDING!

13. Mai 2014

Neben viel cooler Country-Music und leckeren Steaks haben wir dieses Jahr übrigens endlich wieder im Programm:

BULL RIDING!
... mit täglichem Finale mit den Tagesbesten
(FR 22.00 Uhr / SA 22.00 Uhr / SO 16.30 Uhr)
... mit schönen Preise, die es zu gewinnen gibt
... für CHF 5.- / Person.

Teilnahme ab ca. 14 Jahren

Standort: Westerndorf, Nähe Autoscooter/Haupteingang

Also... Cowboyhut auf und los geht’s... wer schafft es am längsten?

Darryl Worley grüsst alle Fans

09. Mai 2014

Wir freuen uns wirklich schon sehr auf den Samstagabend, die American Country Night, mit Top Stars wie Darryl Worley... im grossen Festzelt! Und Darryl Worley freut sich auch auf seine Fans in Europa - für ihn ist es das erste Mal, das er die Schweiz besucht... erfahrt mehr im Video:

Country Party Night, 27. Juni 2014

01. Mai 2014

Schon Country-Fan? Schon mal von Trash Country oder City Country gehört? Wenn nicht wird es für alle Zeit, die offen für Neues sind, das Spass macht! Bei uns am Festival kann man alle Facetten von Westernmusik entdecken, ob traditionell mit viel HonkyTonk an der American Country Night oder eben Trash County, Euro-Dance und City Country an der abgefahrenen COUNTRY PARTY NIGHT am Freitagabend mit REDNEX, HER & KINGS COUNTY und BIG DIG

Gerne ein Versucherli? aber gerne ... go here!

 

Weitere Informationen »

Unterwegs auf der Seidenstrasse

17. April 2014

Es ist 50 Jahre her, seit sich wagemutige Pioniere mit abenteurlichen Gefährten auf die Strecke machten um den ersten Überland-Transport von England in den Nahen Osten durchzuführen. In Würdigung dieses historischen Ereignisses werden am 3. Mai 2014 3 SCANIA 141 Klassiker zur selben Reise von Europa in den Iran aufbrechen. Sie haben die Möglichkeit dieses Vorhaben finanziell zu unterstützen. Und wir werden natürlich laufend von dieser tollen Geschichte berichten...

Das Ziel
Dem Job des Fernfahrers mehr Aufmerksamkeit und Verständnis in der Bevölkerung entgegenzubringen

Der Weg
Mit Veteranen-Nutzfahrzeugen teilweise auf der historischen Seidenstrasse von Europa zum persischen Golf zu fahren

Weitere Informationen »

Perlen Musikprogramm Westerndorf

07. April 2014

Trucker-Festival, Biker-Treffen, Country Nights, Line Dance Parties, dazu viele moderne Cowboys und Cowgirls - dazu gehört das Westerndorf! Dieses Jahr noch mehr auf Wild West gestylt … mit Saloons, Bull Riding, coolen Bars und vielem mehr ! Denn das Musikprogramm auf den vier Aussenbühnen im Westerndorf hat es auch 2014 in sich! Wir feiern Jubiläen wie 20 Jahre Nevada20 Jahre Westwood, es warten harte Jungs, schräge Vögel und wahre Engelsstimmen … mit Staub an den Stiefeln und ready to entertain you!

Alle Informationen hier »

Anreise mit Car/Bus

15. April 2014

Reisen Sie bequem mit dem Car ans Festival und vergessen Sie Strassenkarten und Parking!

Sie können sich sogar ein Bierchen gönnen, denn  Sie werden so nahe wie nur möglich an Ihrem Wohnort abgeholt und nach Beendigung wieder zurück gebracht. Aus 180 Destinationen in der Schweiz, über 240 Destinationen im süddeutschen Raum und etwa 50 Destinationen in Tirol und Vorarlberg. Mit speziellem Familienangebot!

Details, Informationen & Reservation direkt hier »

Alles auf einen Blick

26. März 2014

Alle Bands und Zeiten des diesjährigen Trucker & Country-Festivals gibt’s ab sofort auf einem Blick!

Hier geht’s zur Übersicht »

Darryl Worley

20. März 2014

Wir freuen uns auf ... DARRYL WORLEY, US-Country-Star und unser Headliner am Samstag in der American Country Night! In Memphis Tennessee geboren, 3 No.1-Hits, 9 top40-Hits, 18 Alben, ehemaliges Model, Gastronom und topclass Entertainer!

Samstag, 28. Juni 2014 · Festzelt
23:00 - 00:30 Uhr · DARRYL WORLEY / USA

Familien aufgepasst!

19. März 2014

Das Trucker-Festival ist auch ein Fest für Familien, für kleine und ganz kleine Cowboys und Cowgirls - letztes Jahr begeisterten Papagallo & Gollo und dieses Jahr wartet erneut ein Spassprogramm mit noch mehr Western … ROLAND ZOSS & THE BANDIDOS mit Jimy Flitz und seinen Freunden! Familienspass pur...

Freitag: Country Party Night

12. März 2014

.. die abgefahrenste Country Party der Schweiz! Freitag, 27. Juni 2014 · 20.00 - 02.00 Uhr!

Für einen Tag Cowboy sein! Die Giganten der Strasse in der Truck Meile bestaunen! Highwayrouten mit den Bikers in der Bikers World besprechen! XXL-Steaks geniessen! Mit Cowgirls und Cowboys die grosse Party starten...

... alles möglich am Freitagabend im Festzelt. Eine der absolut coolen Bands am Freitagabend im Festzelt ist BIG DIG

Tickets und weitere Informationen gibt es hier »

SBB RailAway-Kombi

05. März 2014

Mit der Bahn fahren und dabei sparen! Profitieren Sie von 20% Ermässigung auf die Bahnfahrt nach Interlaken. Die ermässigten SBB RailAway-Kombis sind ab 1. März 2014 am Bahnhof oder beim RailService 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz) erhältlich.

Bereits ein Eintrittsticket für das Festival gekauft? Gegen Vorweisen des gültigen Tickets am Bahnschalter erhalten Sie das ermässigte Bahnbillet vor der Abreise zugestellt.

SBB Fahrplan »

Standplätze Truck Meile

03. März 2014

Die 1400 Standplätze der Truck Meile sind vergeben. Am letzten Freitag führte die Fachjury (ASTAG, Les Routiers Suisses und 5 langjährige Trucker) die faire Auslosung der Standplätze in der Truck Meile durch. Wiederum überstiegen die Anmeldungen die Anzahl zu vergebenden Plätze.

Alle Trucker, die in der Verlosung Glück hatten, werden in den nächsten Tagen ihre Bestätigung mit Rechnung im Briefkasten finden. Auf alle anderen ohne Losglück für dieses Jahr wartet ein Sonderangebot zur Teilnahme ohne Lastwagen, das dann wenige Tage später zugestellt wird. Liebend gerne hätten wir allen Truckern einen Standplatz gewährt, aber das Gelände setzt uns Grenzen. Wir freuen uns auf zahlreiche erstmalige Teilnehmer und hoffen auf das Verständnis der anderen, die dann nächstes Jahr eine weitere Chance erhalten.

Mehr dazu im Video von ASTAG:

Musikprogramm 2014

24. Februar 2014

PREMIEREN und DAUERBRENNER für alle Fans grossartiger Country-Musik und genialer Stimmung! Das Musikprogramm 2014 hat es wieder in sich: Hitgaranten, Hammer-Stimmen, echte Entertainer und sogar schräge Vögel bis hin zu echten Grand Ole Opry Stars aus Nashville ... es ist alles dabei!

Zum Line Up »

Zur Ticketbestellung »

SBB Railway-Kombi

05. März 2014

Mit der Bahn fahren und dabei sparen! Profitieren Sie von 20% Ermässigung auf die Bahnfahrt nach Interlaken. Die ermässigten SBB RailAway-Kombis sind ab 1. März 2014 am Bahnhof oder beim RailService 0900 300 300 (CHF 1.19/Min. vom Schweizer Festnetz) erhältlich.

Bereits ein Eintrittsticket für das Festival gekauft? Gegen Vorweisen des gültigen Tickets am Bahnschalter erhalten Sie das ermässigte Bahnbillet vor der Abreise zugestellt.

SBB Fahrplan »

Swiss Moto Zürich

18. Februar 2014

Biker-Fans treffen sich vom 20. - 23. Februar in Zürich an der Swiss Moto, mit allen Neuheiten zum Biker-Sommer 2014 … Schaut bei Moto Sport Schweiz, unserem Partner vorbei und erfahrt erste News zu unserer neuen Biker's World!

Lorenz Krebs, der Erfinder des Trucker & Country-Festivals, ist übrigens am 20. Februar um 14 Uhr zu Gast in der Presse-Lounge ...

Anmeldefrist Truck Meile

19. Februar 2014

Die Anmeldefrist für Plätze in der legendären Truck Meile des Festivals läuft am 21. Februar aus (Poststempel gilt) … also beeilt Euch, wenn Ihr mit dem Truck dabei sein wollt! Wir freuen uns auf 1400 Giganten der Strasse!

Ticketvorverkauf gestartet

05. Dezember 2013

Der Ticketvorverkauf für unseren 3-Tages-Festivalpass ist gestartet. Für CHF 130.- gibts 3 Tage puren Westernspass:
3 Tage Westerndorf, Konzerte Freitag- und Samstagabend

Gleich hier bestellen oder auf starticket.ch

Neue Webseite online

28. November 2013

Es ist geschafft! Die neue Webseite zum Internationalen Trucker & Country-Festival ist online! Wir wünschen viel Spass beim Klicken, Stöbern, Lesen und Inspirieren lassen.

In diesem Sinne "keep it country"...
... und bis zum 27. - 29. Juni 2014 in Interlaken!

Das JWE-Team

Anmeldesystem Truck Meile

15. November 2013

Das Anmeldesystem für die Truck Meile führt immer wieder zu Gesprächsstoff. Um das System künftig fairer zu gestalten, treffen wir uns heute mit den 14 Truckerinnen und Truckern, die seit 20 Jahren dabei sind, mit Vertretern von Fachmedien sowie ASTAG und Les Routiers Suisses zum Austausch. Der verfügbare Platz für 1400 Trucks bleibt beschränkt, aber wir hoffen, die Platzzuteilung unter Mithilfe dieser Fachleute künftig noch zu verbessern. Zudem werden alle Sicherheitslücken bei der Zulassung auf das Gelände geschlossen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Headliner 2013

04. Juli 2013

Musikalisch erlebten die Country-Fans beim Jubiläumsfestival sowohl im Festzelt, als auch im Westerndorf sagenhafte Künstler aus der Countryszene:

Im Festzelt gab es da als Headlinerin Pam Tillis mit hochstehender, feinster Country-Musik direkt aus Nashville, eine hochmotivierte Carlene Carter, mit viel Persönlichkeit und all ihren Hits, die Bellamy Brothers & Friends mit einer gelungenen und begeisternden Live-Premiere des neuen Albums und Pat Green mit einer energiegeladenen Show direkt aus Texas. 

Die mit Spannung erwartete Schweizer Premiere der neuen Band HighSouth überzeugte mit erstklassigen Musikern und einer tollen Präsenz. Keinen Vergleich zu scheuen musste auch die Schweizer Vertretung auf der Hauptbühne im Festzelt, die Swiss Highwaymen. 

Und auch das vielseitige Angebot auf den Aussenbühnen im Westerndorf mit über 25 Bands aus der Schweiz und Europa zog viele Fans an. Erklärte Highlights waren hier die 2. Line Dance Night am Freistag und der gelungene Weltrekordversuch mit über 650 Tänzern am Sonntag, der nun beim Guinness Buch der Rekorde in einer eigenen Kategorie eingereicht wird.

20 Years Trucker

28. Juni 2013

Das sind feine Trucker und eine feine Truckerin! Diese 13 Leute haben kein einziges Festival verpasst und waren 20x mit dem Truck dabei - Wow, wir gratulieren, sagen ein grosses DANKE SCHÖN und sind beeindruckt:

Bachmann Ursula . Bucher Patrick . Fahrni Fritz . Frei Housi . Gerber Martin . Gort Benno . Raaflaub Orlando . Riesen Martin . Rüegger Tinu . Senn Erich . Streich Heinz . Wehrli Rolf . Wittwer Martin und Wittwer Walter

25. Juni 2016

Chers visiteurs
Le deuxième jour du féstival est prêt à decouvrir! Nous recommendons d'arriver par transport publics. Tous les visiteurs du Festival profitent cette année encore gratuitement du service navette de la gare d’Interlaken Ost jusqu’à l’enceinte du Festival et retour.
Trucks, Bikes, Line Dance, musique Country ... bonne journée à tous!

Arriver aujourd'hui

25. Juni 2016

Chers visiteurs
Le deuxième jour du féstival est prêt à decouvrir! Nous recommendons d'arriver par transport publics. Tous les visiteurs du Festival profitent cette année encore gratuitement du service navette de la gare d’Interlaken Ost jusqu’à l’enceinte du Festival et retour.
Trucks, Bikes, Line Dance, musique Country ... bonne journée à tous!

DANKE * MERCI " THANK YOU!

27. Juni 2016

Wow, wie sind wir beeindruckt! Wie habt Ihr gefeiert, Euch die Stimmung durch das teils miese Wetter nie verderben lassen und (als wäre es nötig gewesen) gezeigt, dass Ihr ein Festivalvolk seid, wie man es als Veranstalter nur so wünschen kann! Sei es als tolle Cowboy/Trucker/Biker/Line Dance/Musikfan-Besucher oder auf der anderen Seite  als Sponsor, als ShopBar-Anbieter, als Unterhalter/Musiker/Showpräsentator, als Helfer, als Behördenvertreter und einfach als gutgesinnter Partner überhaupt …

Uns bleibt ein RIESENGROSSES DANKESCHÖN an Euch alle! Für das Dabeisein, für die Stimmung, das Mitmachen, das Durchhalten, für die Unterstützung, das Engagement und das Vertrauen! Das 23. Intern. Trucker & Country-Festival 2016 geht dank Euch trotz merklich weniger Besuchern in die Geschichte ein als gelungenes Festival.

Die Trucker-Festival-Show wird weitergehen und wir können es kaum erwarten Euch nächstes Jahr wieder in Interlaken begrüssen zu dürfen … bitte merkt Euch fett und rot das Datum vom 23. – 25. Juni 2017 in Eurem Kalender vor!

YEEHAW und THANK YOU VERY MUCH!
EuerTrucker-Festival-Team

 

 

 

Geländeplan



Hauptpsponsoren


Sponsoren










Transportpartner
Medienpartner